Kontaktdaten:
Ansprechpartnerin: Frau Heidi Guthjahr
Tel: 04101 3004873
Fax: 04101 3004874
E-Mail: info@das-schreibquartier.de

 

 

In unregelmäßigen Abständen veröffentliche ich hier von mir selbst verfasste Kurzgeschichten.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Arbeitsalltag einer Sekretärin                  

 

Eigentlich begann mein Arbeitstag ganz gut. Doch kaum war ich heute morgen im Büro an meinem Platz angekommen, da kam mir auch schon die Chefin entgegen. Auf halben Wege rief sie bereits: „Können sie bitte heute die Berichte schreiben? Und senden Sie bitte unserer Partnerfirma eine Abschrift zu. Ach und dann bitte ich Sie bis heute Abend die Abschreibung für den Firmenwagen vorzunehmen. Die Kollegen von der Buchhaltung brauchen das morgen.“ Kaum war das letzte Wort gesprochen, nicht einmal ein Danke viel, und schon war sie, wie vom Winde verweht, wieder verschwunden. Nur ein kleiner Luftzug blieb. „Na toll“, dachte ich mir seufzend dabei. Zu recht stöhnte ich deshalb zu mir selbst: „Was für ein Morgen. Einen entspannten Arbeitstag kann ich jetzt wohl abschreiben.“ Ich begann also meinen Arbeitstag und die Zeit verging. Natürlich sollte mich auch heute wie so oft, nicht nur das ständige Telefonklingen und die Post von meiner eigentlichen Arbeit abhalten – nein, heute war ein Tag der permanenten Störungen. „Hast du meinen Bleistift gesehen?“ oder „Muss ich das Wort hier auseinander schreiben? Oder „Machst du das Anschreiben fertig oder soll ich das machen?“ Genervt, aber freundlich antwortete und unterstütze ich wie immer meine lieben Kollegen. Als ich am Abend zu Hause angekommen war, verwunderte ich mich doch ein wenig, wie ich auch diesen Tag mal wieder gemanagt habe.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


powered by Beepworld